Professionelle Zahnreinigung in Bobingen

Bei der Professionellen Zahnreinigung (PZR) entfernen wir sämtliche schädlichen Beläge von Ihren Zähnen, wodurch das Risiko für verbreitete Zahnerkrankungen wie Karies und Parodontitis sinkt. Auch die mit der Zahnbürste schwer zugänglichen Bereiche werden hierbei erfasst. In ästhetischer Hinsicht ist eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt in Bobingen ebenfalls empfehlenswert, denn auch Flecken und unschöne Verfärbungen verschwinden hierbei.

In der Regel genügt es, die Professionelle Zahnreinigung ein- oder zweimal jährlich vornehmen zu lassen. In Abhängigkeit von Ihrem persönlichen Risiko für Karies und Parodontitis erstellen wir Ihnen gerne einen individuellen Prophylaxe-Plan, damit Ihre Zähne dauerhaft von Beschädigungen durch Bakterien verschont bleiben. In vielen Fällen lässt sich durch die PZR verhindern, dass Füllungen oder Zahnersatz notwendig werden. Wenn Sie einen Zahnarzt für Professionelle Zahnreinigung in Bobingen suchen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Die Professionelle Zahnreinigung

• Entfernen von bakteriellen Belägen
  • Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis
  • Schmerzfrei und unkompliziert
  • In individuell vereinbaren Abständen grundsätzlich empfehlenswert

Ablauf der Professionellen Zahnreinigung

Nach einer sorgfältigen Grunduntersuchung Ihrer Zahnreihen entfernen wir sowohl die harten (Zahnstein) als auch die weichen bakteriellen Beläge (Plaque). Hierfür können diverse mechanische und technische Hilfsmittel zum Einsatz kommen. Bräunliche Verfärbungen, die beispielsweise durch den Konsum von Tabak und Kaffee entstehen, lassen sich mit Pulverstrahlgeräten (Air-Flow) entfernen, sodass Ihre Zähne nach der PZR nicht nur rundum sauber sind, sondern außerdem deutlich schöner aussehen.

Ein weiterer Bestandteil ist das Polieren der Zähne mit einer rotierenden Bürste, wonach sich schädliche Bakterien schwerer ansiedeln können. Zum Abschluss unserer Professionellen Zahnreinigung in Bobingen können wir Ihre Zähne mit einem schützenden fluoridhaltigen Lack versiegeln. Die PZR ist außerdem eine sehr gute Gelegenheit für eine ausführliche Beratung zur Mundhygiene und Zahnpflege.

Ihr Termin bei uns

Gerne beraten wir Sie persönlich dazu, wie oft eine PZR anzuraten ist. Vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer Praxis für Professionelle Zahnreinigung in Bobingen einfach unter der Rufnummer 08234 – 70 80 970 oder buchen Sie online einen Termin. Wir freuen uns darauf, Ihre Zähne gegen Karies und Parodontitis zu schützen.